Dienstag, 12. Mai 2009

Vorankündigung: Eninger Essentragfrauen und Krämer beim Baden-Württembergtag in Reutlingen


Am 17. Mai "Markt der Möglichkeiten" beim Baden-Württembergtag in Reutlingen
Eninger Essentragfrauen und Krämer gehen mit einem Infostand zum Baden-Württembergtag nach Reutlingen. Mit Most und Apfelsaft von Eninger Streuobstwiesen und Lektüren von Reinhold Rall repräsentieren wir unseren Ort.
Hermann Walz hat speziell für diesen Tag einen Prospekt über die verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten Eningens entworfen. Die Brauchtumsgruppe möchte besonders auch auf das schöne Museumseck aufmerksam machen, um viele auswärtige Besucher nach Eningen zu locken und es über die Grenzen hinaus bekannt zu machen. So wie es die Eninger Krämer in früheren Zeiten durch den Landhandel schon getan haben. Auch wird der Eninger Nachtwächter zum ersten Mal in Erscheinung treten. Er wird ab Herbst Führungen zu historischen Stätten und Wegen in Eningen anbieten.
Am kommenden Sonntag, den 17. Mai, finden sie unseren Stand in Reutlingen auf dem Bruderhausgelände am ZOB, Stand Nr. 50.
Bild: Eninger Essentragfrauen und Krämer beim Schäferlauf Urach 2007

Keine Kommentare: