Mittwoch, 10. März 2010

1951: Das Seifenkisten-Rennen von Eningen (XIII)


Bildertanz-Quelle: Julius Hägele

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Kommentare sind doch erwünscht...,
....hier Seifenkisten-Rennen Eningen:
Gerne rufe ich über die Suchmaske im Eninger-Blog "Seifenkisten" auf und finde 13 Foto's. Wie heute in der Formel 1 sind jährlich "technische Innovationen", wie Luftwiderstandreduzierung (Folge XI/XII!) und dgl. weiterentwickelt worden. Und die begeisterten Zuschauer, voll im Rennfieber, vergleichbar mit Foto's von der Solitude. Wenn man sich da noch die Vorbereitungen in den "Werkstätten" und "Boxengassen" vorstellt. Wahrscheinlich hatten die jungen "Schumi's" vor dem Rennen schlaflose Nächte. Sicherlich haben sie bei den Vorbereitungen viel dabei gelernt.
Tolle Serie und Glückwunsch an die "Macher". Gibt es da noch mehr?

Hans Gerstenmaier, Li.-Honau