Mittwoch, 7. April 2010

Altes Schulhaus - Hauptstraße 58

Im Zuge der Ortskernsanierung in den 1970er-Jahren wurden etliche Häuser abgebrochen, darunter das Gebäude Hauptstraße 58, besser bekannt als "Altes Schulhaus". Bei diesem handelte es sich um ein wirklich stattliches Haus wie man auch auf dieser, die Hauptstraße abwärtsgerichteten Ansicht, erahnen kann. In früheren Jahren hielt es auch schon mal als Ansichtskartenmotiv her. Der nun freigewordene Platz diente teilweise der Verbreiterung der Ortsdurchfahrt; die restliche Fläche ist auch heute noch Parkplatz/Grünfläche.
(pw/Bild: Archiv HGV Eningen)

1 Kommentar:

FrAuEn hat gesagt…

Bitte um Mithilfe:
Das Schulhaus diente auch als Feuerwehrhaus. Ist jemand etwas über den Verbleib der Glocke bekannt? Oder hat jemand ein Bild auf dem man die "Feuerwehrglocke" erkennen kann. Bilder bitte an die Redaktion. Aber auch ein Kommentar eines Zeitzeugen würde uns freuen. Vielen Dank für ihre Mithilfe.