Freitag, 21. Mai 2010

Kino in Eningen - Filmtheater Rex

Und wieder Bahnhofstraße: Direkt gegenüber dem heute noch existierenden Bahnhofsgebäude befand sich dereinst das Kino REX. Dabei handelte es sich tatsächlich um einen für diesen Zweck geschaffenen Neubau. Trotzdem konnte sich das Kino nur kurze Zeit in den 1960er-Jahren halten.
Später zog ein Supermarkt namens COOP ein. Über weitere Nutzungen des Gebäudes ist dem Verfasser nichts bekannt. Ausser daß es irgendwann abgebrochen wurde und an dieser Stelle ein Neubau mit Wohnungen und Apotheke gebaut wurde.
Jedenfalls gings gepflegt zu in diesen Zeiten, zumindest hier auf dem Bild an den zwei jungen Herren zu erahnen.
(pw/Bild: Archiv HGV Eningen)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gibt es noch noch mehr Informationen zu dem Kino, es wird in den mir vorliegenden Kino-Adressbüchern nicht erwähnt sondern nur das Filmtheater in der Siegfriedstr. 25. Auch über dieses suche ich Informationen bzw. Fotos.

http://allekinos.pytalhost.com/kinowiki/index.php?title=Ehningen_Filmtheater

Darf ich das Foto für meine Kinodatenbank nutzen?