Donnerstag, 9. September 2010

Schützenhausplatz Eningen

Die zwei uns unbekannten Damen im Vordergrund stellen sich dem Fotografen vor dem Gebäude Schützenhausplatz 1,
dem ehemaligen "Milchhäusle", abgebrochen mitte 1970er Jahre. Linkerhand im Hintergrund weitere Häuser des
Schützenhausplatzes und der daran anschliessenden Metzingerstraße. Bei diesen Gebäuden noch gut die vorhandenen
Scheunentore zu erkennen. Ursprünglich waren alle diese Häuser Bauernhäuser mit Wohn- und angebautem Scheunenteil.
Aufnahme um 1955. Zur Beachtung: der Kinderspielplatz mit dem Mäuerchen ist schon angelegt. Die in einem kürzlich gezeigten Beitrag schon einmal gezeigte Linde ist auf diesem Bild schon gepflanzt, jedoch noch ziemlich klein.
pw/Bild: Archiv HGV Eningen

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo peter,
links die dame, könnte vielleicht die tochter vom schmied wendler sein?

j.g.