Mittwoch, 24. November 2010

Umzug in der Eninger Hauptstraße



Leider haben wir keine Angaben zu den Bildern. Zuerst waren diese uns völlig fremd, da wir erst beim Einscannen bemerkten, dass die Fotos spiegelverkehrt waren. Nun, wir befinden uns jedenfalls in Höhe des Gasthauses Bären bzw. beim Laden "Adolf Mehl" - heute ein Gemüseladen mit Herrn Bolat als Betreiber. Im Hintergrund der Kirchturm der ev. Kirche zu erkennen. Bild oben: die Wikinger im Boot müssen anscheinend selber laufen. Zeit: wahrscheinlich Ende 1950/Anfang 1960er Jahre, das Rathaus scheint schon umgebaut zu sein (mittleres Bild).
pw/Bilder: Archiv HGV Eningen

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

anscheinend, wahrscheinlich, scheint.
Deutsch, oje. Texten, oje, oje. Der Schreiber scheint ausgebrannt.

Anonym hat gesagt…

He sie Dummlapperer, miethelven stadt plödsinn plapern!
Unt auch nocch anonymm, daßs sint die pesten Hirnacropaten.
Joseph Schmid

Anonym hat gesagt…

Anonym, Du Klugscheisser, mach's erst mal besser...

meint A. Nonym