Sonntag, 30. Januar 2011

Eninger Sonntagsrätsel

Unser Sonntagsrätsel dürfte diesmal nicht allzuschwer sein: Welche Straße wird hier aufgebuddelt?
DerDie GewinnerIn erhält wie immer ein Lob von der Redaktion. Also nix wie ran an die Tasten und die Antwort in den Kommentar schreiben!
pw/Bild: Archiv HGV Eningen

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

morgen peter,
hauptstraße,rechts hinten geht´s die albstraße hoch.
gaststätte albaufstieg hinten links noch zu erkennen. rechterhand ´eisen eitel´
oder?
gruss
j.g.

Anonym hat gesagt…

Es ist die Hauptstrasse bei der "Wette".
Das Gebäude im Vordergrund ist der ehemalige Laden vom Eitel Karle,
Eisen-Eitel.
R.S.

Werner Früh hat gesagt…

Was ganz anderes: Wie heißt denn dieses "Verdichtungsgerät", das im Vordergrund zu sehen ist? Ich komm nicht mehr auf den Namen, dabei gibts das sogar als Verb. Rammaggen, Dammaggen oder so ähnlich.....

Anonym hat gesagt…

Delmag?

Peter Weckherlin hat gesagt…

Guten Morgen!
Unsere beiden Rätsel-Teilnehmer liegen natürlich völlig richtig: Hauptstraße/Ecke Brunnenstraße, im Hintergrund noch der Schriftzug am Gasthaus "Albaufstieg" zu erkennen. Rechts am Bildrand - wie richtig beschrieben: Eisen-Eitel.

Und wie versprochen: ein Lob an die Rätsel-Auflöser!!

Zum Verdichter: hier liegen dem Autor keine näheren Infos vor, jedoch: es gibt kleine, selbstfahrende Verdichter der Firma "Rammax".

Werner Früh hat gesagt…

Danke! Delmag habe ich gesucht und die Tätigkeit heißt "delmaggen". ich wäre nicht mehr draufgekommen, zu lange ist es her, dass ich das zuletzt gehört habe.