Sonntag, 30. Januar 2011

Verdichter


In einem Kommentar wurde heute morgen gefragt, wie diese Geräte heissen: eine Antwort war "Delmag" für das alte Gerät; beim Ferngesteuerten könnte es sich um einen "Rammax" handeln.
pw/Bilder: Archiv HGV Eningen/pw

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bei dem Gerät auf dem oberen Bild handelt es sich um eine Explosions- oder Stampframme. Es gab sie von Delmag, aber auch von Rammax. Auf dem unteren Bild ist eine Grabenwalze von Rammax abgeildet. Es handelt sich um eine RW 1504-HF mit Infrarot-Fernsteuerung. Der Lackierung nach von der Firma Brodbeck Metzingen. Leider existiert die Firma Rammax nicht mehr.
MT

Peter Weckherlin hat gesagt…

Vielen Dank für diesen Hinweis.

Rammax Grabenwalze hat gesagt…

Diese Grabenwalzen von Rammax Metzingen sind mit die meist verkauften Grabenverdichter weltweit. Das Werk in Metzingen wurde 2009 nach Honnef zu der Firma Ammann verlegt. Die Grabenwalze ist der beste Partner bem verdichten von Gräben und Fundamenten.

Björn Berger hat gesagt…

Grabenwalzen zu mieten ist zudem auch eine gute Möglichkeit. Da "spart" man sich den Kauf.