Dienstag, 19. Juli 2011

Eine neue Rubrik im Eninger blog: Flora und Fauna in Eningen unter Achalm

Ein Mitglied unseres Vereins hatte die Idee, gelegentlich heimische Tier- und Pflanzenarten unter der Rubrik "Flora und Fauna der Gemeinde Eningen unter Achalm" dem interessierten Publikum näherzubringen. Eine guter Vorschlag, wie die Redaktion meint. Aber keine Angst, unsere historischen Bilder werden nach wie vor den Mittelpunkt unseres Programms darstellen. Doch zurück zu Flora und Fauna: auf unserer Gemarkung tummeln sich nicht nur Hase und Igel, Wildschwein und Reh, nein, gerade im Verborgenen zeigt sich manches Getier und zarte Pflänzlein, dass sich den Blicken des Vorübereilenden oft genug entzieht.
Den Anfang macht heute eine kleine Springspinne - Heliophanus sp. - das kleinere Männchen links oben, das Weibchen rechts, in ihrem Nest unter einer Taubenfeder.
kh/Foto: FrAuEn

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

eine gute Idee....
H.G. aus Eningen unter Achalm