Freitag, 18. Mai 2012

Rätsel: Landesflughafen und Tiefbahnhof...

...sind hier nicht abgebildet, sondern ein Durchgangsbahnhof und ein Militärflugplatz. Wir heißt der Flecken? Dem/der AuflöserIn winkt kein Freiflug im Doppeldecker und keine Dampfzugfahrt, vielmehr hat Er/Sie, wie immer, einen Bilderwunsch frei! Das Bild hat nur indirekt Bezug zu Eningen.
kh/repro: kh

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Münsingen? R.

Anonym hat gesagt…

Metzingen?

A. Nonym

moister hat gesagt…

Mengen-Hohentengen

Anonym hat gesagt…

Leider bis jetzt kein Treffer.
Die Red.

Michael Staiger hat gesagt…

Hallo Eninger,

da es der Bahnhof ENINGEN nicht ist, dürfte es der Bahnhof Böblingen an der Gäubahn Stuttgart - Herrenberg - Eutingen - Freudenstadt sein. Am unteren Bildrand mündet rechts die Strecke von Sindelfingen ein.

Gruß
Michael Staiger

Anonym hat gesagt…

Bingo! Böblingen ist korrekt. Mehr dazu am Sonntag.
Die Red.

Michael Staiger hat gesagt…

Hallo Red.

wenn ich mir jetzt was wünschen darf dann würde mir so ein Bild vom ersten Eninger Bahnhof gefallen.

Gruß nach Eningen
Michael Staiger