Donnerstag, 28. Juni 2012

Drittes Reich - Pioniere der deutschen Wehrmacht in Eningen

Überliefert ist, dass ein Pionierbatallion aus Ulm am Ausbau der Eninger Steig-Steige (heutiger Rad- und Fahrweg im Arbachtal) beteiligt war. Es könnte sich also um diese Herren handeln. Beim Gebäude im Hintergrund könnte es sich um das Doktorhaus, Ecke Schwanen-Hauptstraße handeln, erkennbar an den Fensterverzierungen. Das Bild ist undatiert, könnte 1937 entstanden sein.
kh/Foto: as

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das "Doktorhaus" in der Hauptstraße kommt meines Erachtens nicht in Frage. Die Fensterverzierungen sahen zur geschätzten Zeit von 1937 identisch zu heute aus und nicht wie auf dem Bild.
Das Datum um 1936/1937 ist gut geschätzt. Deutlich erkennbar sind zwei Feldblusen der Reichswehr von 1920 und die Feldblusen der Wehrmacht die im Jahr 1936 eingeführt wurden.
FrAuEn