Freitag, 27. Juli 2012

Linie 1 - Modell der Reutlinger Straßenbahn fährt in Dortmund

Nicht schlecht gestaunt habe ich gestern, als ich Post aus Dortmund/NRW bekam: Da hat doch glatt ein Fan der Reutlinger Straßenbahn diesselbige nachgebaut und lässt sie fahren! In den nächsten Tagen stellen wir weitere Bilder ein.

Wir erhielten folgende Zuschrift:

Sehr geehrte Damen und Herren,

als interessierter Anhänger der Reutlinger Strassenbahn verfolge ich die Reutlinger Internetseiten des Bildertanzes mit Interesse. Da leider erst 19xx geboren, habe ich die Strassenbahn dort niemals selbst kennen gelernt, aber mich schon in der Kindheit dafür begeistert. Genau 100 Jahre nach der Eröffnung habe ich nun am heutigen Tag meine eigene kleine Reutlinger Strassenbahn feierlich in Betrieb genommen, von der ich Ihnen einige Bilder sende!
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund/ NRW

T. T.


Bild: Triebwagen 35 mit Beiwagen 39 im Betriebshof Eningen vor der Eröffnungsfahrt
Foto vom 24. 07. 2012

ckh/Foto: tt

1 Kommentar:

Werner Früh hat gesagt…

Toll gemacht und es erstaunt immer wieder, wie viele Modelle es von der Reutlinger Tram gibt. Auch in Stuttgart wurde schon fleißig an Reutlinger Straßenbahnmodellen gebastelt:
http://www.gablenberger-klaus.de/2008/02/17/reutlinger-strassenbahn-im-massstab-1-225/

Nebenbei bemerkt ist dieser Stuttgarter Blog vom Gablenberger Klaus - richtig heißt er Klaus Rau - ein geradezu grandioser Blog. Ab und zu gibts auch Reutlinger Themen und Klaus verlinkt auch gerne interessante Postings aus dem Reutlinger Bildertanzland auf seinen Blog. Es lohnt sich, den Gablenberger-Klaus-Blog zu besuchen