Montag, 5. November 2012

Reutlinger Strassenbahn - Triebwagen 29


Dieser vergrößerte Bild-Ausschnitt zeigt uns den Triebwagen vor dem Eninger Straßenbahnhof. Bild undatiert, aber keine Lyra-Stromabnehmer-Bügel und Rundbolzenkupplungen mehr vorhanden. Wann war der Wechsel von der WEG zur Reutlinger Straßenbahn? um 1932? Stand aber erst kürzlich im RT-GEA, glaube ich zumindest.
weckh/Foto: Archiv HGV Eningen

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Linien Eningen - Reutlingen - Betzingen und Reutlingen - Pfullingen gingen am 1. März 1944 auf die Stadt Reutlingen über.
Die Datierung im Gea vom letzten Samstag ist missverständlich, den 1931 ging nur die Betriebsführung der Strecke Reutlingen - Altenburg an das E-Werk Reutlingen über.

Das Bild datiere ich auf etwa März 1953, das Original stammt aus der Fotosammlung der Stadtwerke Reutlingen.

B.M.

Peter Weckherlin hat gesagt…

Danke für diese Informationen!