Donnerstag, 29. November 2012

Sportplatz auf der "Wenge"


Im Jahr 1982, es scheint April zu sein, stehen wir im Eckbereich des Eninger Wengestadions. Immerhin mit einer kleinen, überdachten Sitzplatztribüne ausgestattet, würde es doch einigen Zuschauern Platz bieten. Eine 100m-"Laufbahn" ist dem Spielfeld vorgelagert. Am rechten Bildrand ist hinter der Hecke gerade noch der "Alte" Sportplatz erkennbar.
Geplant ist ein (oder zwei?) neues Fußballspielfeld bei der Arbachtal-Sporthalle, welches dann diese Anlage hier ersetzen würde. Wann dieses Projekt realisiert werden kann, steht allerdings noch nicht fest, am Geld hebts scheins, so war aus verlässlichen Quellen zu hören.
weckh/Foto: Archiv HGV Eningen 

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hoffentlich bleibt alles recht lang, so wie es ist. Vor einiger Zeit wurde ja schon ein Bebauungsplan präsentiert, der der Wenge jegliche Luft zum Atmen nehmen würde. Dicht an dicht ist keine Lösung, von der Veränderung der Sozialstruktur ganz zu schweigen.

moister hat gesagt…

Im Arbachtal sollen wohl auch nur 2 Plätze gebaut werden, bringt also für die vielen Eninger Kicker keinen wirklichen Fortschritt.
An der Wenge wäre alles vorhanden(z.B. auch Sportgaststätte).Man müsste allerdings aus einem Platz einen Allwetterplatz machen (Kunstrasen). Die älteren Umkleidekabinen ließ man leider in den letzten Jahren verkommen.Insgesamt wahrscheinlich trotzdem die billigere Lösung als neu zu bauen.