Donnerstag, 13. Juni 2013

Ausbau der Brühlstraße

Als 1975 diese Aufnahme entstand, war am Schützenhausplatz der Spielplatz noch vorhanden - rechterhand. Linkerhand Gebäude Brühlstraße 3, heute Fahrschule. Rechts das Gebäude Metzingerstraße 3, darauffolgend dann Brühlstraße Nr. 6.
Vor dem Spielplatz parkt ein Opel Ascona A. Ganz  im Hintergrund ein Teil des "Rangenbergle" zu sehen. Die beiden in Richtung dieses Berges führenden Straßen "Metzingerstraße" und "Brühlstraße" hießen früher sinngemäß  "Vorderer bzw. Hinterer Rangenweg".
Man beachte die zweckmässige, einfache Baustellenabsperrung; auch die beiden vor dem Zaun abgestellten Signal-Lampen bedürfen der Erwähnung - wahrscheinlich noch mit Petroleum betrieben. Obligatorisch zu jener Zeit auch: neben fast jedem Zigarettenautomat war ein Kaugummi- bzw. Süssigkeitenautomat angebracht.
wec/Foto: Archiv HGV Eningen


Keine Kommentare: