Donnerstag, 31. Oktober 2013

Baustelle Scheibengipfeltunnel

Zentral im Bild der im Bau befindliche Südabschnitt des Scheibengipfeltunnels. Linkerhand auf der Achalm sind die Bauarbeiten zum neuen Hotel ebenfalls voll im Gange. Der Blick vom Pfullinger Georgenberg gewährt uns eine fantastische Rundumsicht, wenngleich die Bedingungen zum Knipsen am vergangenen Sonntag nicht ganz optimal waren. Wir sehen von links die Achalm, dann weiter rechts im Mittelgrund - den Horizont nicht berührend - das bewaldete RANGENBERGLE, dann die markantere Spitze am Horizont: das Dettinger HÖRNLE, weiter rechts hinten schlussendlich der HOHEN-NEUFFEN. Halt! Wer ganz genau guckt, kann noch weiter rechts hinten sogar das Türmle der Burg TECK erspähen.
Detail am Bildeck unten rechts: hinter der Fa. Garn-Schradin sieht man die markanten Mammutbäume.
weckh/Foto: weckh.

Keine Kommentare: