Freitag, 16. Mai 2014

Pfarrhaus in der Eninger Hauptstraße


Nachdem wir die letzten beiden Tage auswärts waren, kehren wir ernsthaft zurück nach Eningen. Das undatierte Bild entstammt dem Nachlass eines verstorbenen Mitgliedes des Eninger Heimat- und Geschichtsvereins. Das Motiv zeigt den Zustand vor der unlängst durchgeführten Aussenrenovierung dieses stattlichen Gebäudes. Verschwunden sind leider die beiden Bäume im Vordergrund, einer davon muss ein japanischer Schnurbaum gewesen sein, nur welcher, der rechte Große oder der linke Kleinere? Der große Steinpfosten mit den vier Inschriften "SALVE, FAVE, ..." steht hier noch mitten in der Toreinfahrt, er wurde später, vermutlich 2010, ans  rechte Mauerende versetzt um die Einfahrt mit normalen PKW zu erleichtern.
weckh/Foto: Archiv HGV Eningen  
 

  
    

Keine Kommentare: