Samstag, 26. März 2016

Musikverein Röthis beim Jubiläum des Eninger Musikvereins

Ankunft des Musikverein Harmonie Röthis
Im Festzelt beim Festabend: Blumen für die Damen
Die Stimmung scheint dem Höhepunkt zuzustreben.
Die Kapelle am Abend bei ihrem Auftritt.
60 Jahre Musikverein Eningen im Jahr 1967: das wurde gefeiert; mit dabei war der Musikverein Harmonie Röthis als Gastkapelle. Der Ort Röthis in Vorarlberg/Österreich liegt zwischen Dornbirn und Feldkirch. Mit der Musikkapelle bestanden offensichtlich einige Jahre freundschaftliche Bande. Ob es heute noch Kontakt gibt?

Zum Bild:
Im Hintergrund an der Zelt-Stirnseite sehen wir die Fahne der "Harmonie Röthis". Schade, dass wir nur schwarz/weiss-Bilder haben, die Tracht muss sehr schön sein:
Originaltext Homepage MV Röthis:

"1959 stellten sich die Musikanten erstmals in ihrer neuen Tracht vor. Der über 1000jährigen Weinbautradition des Ortes entsprechend – der Weinbau in Röthis ist im Jahre 882 urkundlich erstmals erwähnt  –  wählte der Musikverein die Winzertracht als Vereinskleidung: rotes Sakko, hellgraues ärmelloses Jackett mit Stickerei (Weinranken und Weintrauben), schwarze Kniebundhose, weißes Hemd mit schwarzer Masche, weiße Kniestrümpfe, schwarze Trachtenschuhe."
 weckh/Fotos: Archiv HGV Eningen 





Keine Kommentare: