Montag, 25. April 2016

Arbachtal - Talgut Lindenhof

Wir starten in die Woche mit einem Bild des Arbachtales. Vorne rechts sehen wir das Talgut Lindenhof, heute eine landwirtschaftliche Versuchsstation der Uni Hohenheim für Tierhaltung, Tierzüchtung, Bio-Enerige und vielem mehr. Das Talgut nahm seinen Anfang im Jahr 1892, die Bilddatierung legen wir auf vor 1960, erkennbar an dem Gebäudebestand des Hofes.  Auch der Blick zum Ort hinüber verrät, dass die Bebauung noch sehr spärlich gewesen ist im Vergleich zu heute. Ich kann die Festhalle noch nicht entdecken, dann müsste das Bild sogar vor 1958 sein. Wenn man nun noch jeden einzelnen Straßenzug auf der "Wenge", linkerhand,  sezieren würde, könnte man das Datum sicher noch genauer (früher)  und sicherer bestimmen, aber belassen wirs dabei. Eine schöne Aufnahme jedenfalls, relativ sicher vom Mädlesfels gemacht.
weckh/Foto: Sammlung pweckh.

Keine Kommentare: